Karriere
Die „Lc² LIVING FACILITIES GmbH“, ist ein mittelständisches Unternehmen der „Lc² Gruppe“ mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung in Gießen und Erfurt. Wir bieten Ihnen kompetente Beratungsleistungen in allen Fragen rund um die Immobilie an. Die praxisorientierte Ausrichtung - von der Konzeption, Inbetriebnahme bis zur ständigen Begleitung in der operativen Phase, Ausschreibung von Dienstleistungen und deren Auditierung - sichert den Auftraggebern innovative und praktikable Lösungsansätze.
Standort Frankfurt am Main
Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Frankfurt am Main und Gießen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Projektmanager Facility Management (m/w/d)
zur Festanstellung in Vollzeit.
Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Entwerfen und Realisieren von Betreiberkonzepten
- Erstellung von Ausschreibungen für Dienstleistungen
- Angebotsbearbeitung, Präsentationen, Kalkulationen
- Due Diligence
- Start-Up – und Interimsmanagement
- Begleitung Abnahme von gebäudetechnischen Anlagen (VOB)
- Mitwirkung bei Inbetriebnahme und Einregulierung von gebäudetechnischen Anlagen
- Bewertung von Bestandsunterlagen
- Durchführung von Qualitätsaudits
- Tatkräftige Unterstützung bei der weiteren Entwicklung und dem Ausbau der Kernkompetenz - der Beratungssparte im Facility Management
Damit begeistern Sie uns…
- Abgeschlossenes Studium oder staatl. geprüfter Techniker/Meister der Fachrichtung Elektrotechnik/MSR oder Versorgungstechnik, Facility Management / Bachelor of Science - alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung in einer der genannten Fachrichtungen
- Berufserfahrung in der Gebäudetechnik (Technische Gebäudeausrüstung) - gewerkeübergreifende Kenntnisse, gerne auch Erfahrung als Objektleiter größerer Immobilien
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie überzeugen mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und positiven Ausstrahlung sowie durch Ihr sicheres, kundenorientiertes und engagiertes Auftreten. Dabei arbeiten Sie ziel- und lösungsorientiert mit sehr gutem technischen Verständnis und Qualitäts- und Kostenbewusstsein.
Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikations- sowie Präsentations-Skills und setzen dabei Ihre professionell analytisch-konzeptionellen, sowie methodischen Fähigkeiten ein. Hinzu kommt Ihre Begeisterung für innovative Lösungen und gute Teamfähigkeit.
Arbeiten bei Lc²
Wofür wir seit über 17 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.
Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: GF-LF@lcquadrat.de
Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Frankfurt am Main und Gießen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Projektleiter / Fachplaner (m/w/d)
Versorgungstechnik - HKLS - Elektrotechnik/MSR
zur Festanstellung in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
- Planung, Projektierung, Bauleitung und Inbetriebnahme von Gebäuden (HOAI Phasen 1-9) aller Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung TGA wie Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär oder Elektro und MSR/Gebäudeautomation
- Erarbeitung von technischen Lösungen
- Eigenverantwortliche Projektabwicklung inkl. Terminmanagement und Kostencontrolling
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Koordination aller intern beteiligten Bereiche sowie externer Projektpartner
- Kunden- und Kontaktpflege im Rahmen der jeweiligen Bauvorhaben
Damit begeistern Sie uns…
- Ingenieur/Bachelor/Master (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Facility Management - alternativ vergleichbare Berufsausbildung oder -erfahrung
- Einschlägige Berufserfahrung mit technischen, organisatorischen und kaufmännischen Abläufen in Bauprojekten
- Gute Kenntnisse im Projektmanagement
- Versierter Umgang mit MS Office und MS Project
- Fundierte Kenntnisse in den CAD-Systemen AutoCAD, EPLAN
- Anwender-Kenntnisse mit der Software PLANCAL und ARRIBA sind wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie überzeugen durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten, zeigen hohes Engagement und Eigeninitiative in der Ausführung Ihrer Tätigkeit sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Nutzendenken. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, dabei sind Sie teamfähig und flexibel.
Arbeiten bei Lc²
Wofür wir seit über 17 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.
Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: GF-LF@lcquadrat.de
Standort Erfurt
Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
kaufmännischen Sachbearbeiter / Backoffice (m/w/d)
zur unbefristeten Festanstellung in Teilzeit.
Nach erfolgreicher Einarbeitung erwarten Sie folgende Aufgaben…
- Unterstützung bei Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge des Sekretariats nach Auftrag, Zielsetzung und Terminstellung unter Wahrung der Bestimmungen zur Vertraulichkeit
- Controllingaufgaben
- Selbständige Durchführung aller Schreib- und Büroaufgaben
- Telefonbetreuung
- Unterstützung beim Erstellen von Präsentationen und Agenden für Meetings und Veranstaltungen
- Unterstützung bei Auswertungen von Statistiken und betrieblichen Daten
- Unterstützung bei Projekten und Terminverfolgung von Vorgängen
- Vertretung innerhalb des Assistenz-Teams
Damit begeistern Sie uns…
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- eine mehrjährige Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich
- sehr gute praxiserprobte Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office Programmen
- sicheres und gepflegtes Auftreten
- hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zum Austausch im Assistenz- und Projektteam standortübergreifend
Arbeiten bei Lc²
Wofür wir seit über 18 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.
Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an:: GF-LF@lcquadrat.de