Karriere

Die „Lc² LIVING FACILITIES GmbH“, ist ein mittelständisches Unternehmen der „Lc² Gruppe“ mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung in Gießen. Wir bieten Ihnen kompetente Beratungsleistungen in allen Fragen rund um die Immobilie an. Die praxisorientierte Ausrichtung - von der Konzeption, Inbetriebnahme bis zur ständigen Begleitung in der operativen Phase, Ausschreibung von Dienstleistungen und deren Auditierung - sichert den Auftraggebern innovative und praktikable Lösungsansätze.
Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Frankfurt am Main und Gießen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Projektmanager Facility Management (m/w/d)
zur Festanstellung in Vollzeit.
Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Entwerfen und Realisieren von Betreiberkonzepten
- Erstellung von Ausschreibungen für Dienstleistungen
- Angebotsbearbeitung, Präsentationen, Kalkulationen
- Due Diligence
- Start-Up – und Interimsmanagement
- Begleitung Abnahme von gebäudetechnischen Anlagen (VOB)
- Mitwirkung bei Inbetriebnahme und Einregulierung von gebäudetechnischen Anlagen
- Bewertung von Bestandsunterlagen
- Durchführung von Qualitätsaudits
- Tatkräftige Unterstützung bei der weiteren Entwicklung und dem Ausbau der Kernkompetenz - der Beratungssparte im Facility Management
Damit begeistern Sie uns…
- Abgeschlossenes Studium oder staatl. geprüfter Techniker/Meister der Fachrichtung Elektrotechnik/MSR oder Versorgungstechnik, Facility Management / Bachelor of Science - alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung in einer der genannten Fachrichtungen
- Berufserfahrung in der Gebäudetechnik (Technische Gebäudeausrüstung) - gewerkeübergreifende Kenntnisse, gerne auch Erfahrung als Objektleiter größerer Immobilien
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie überzeugen mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und positiven Ausstrahlung sowie durch Ihr sicheres, kundenorientiertes und engagiertes Auftreten. Dabei arbeiten Sie ziel- und lösungsorientiert mit sehr gutem technischen Verständnis und Qualitäts- und Kostenbewusstsein.
Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikations- sowie Präsentations-Skills und setzen dabei Ihre professionell analytisch-konzeptionellen, sowie methodischen Fähigkeiten ein. Hinzu kommt Ihre Begeisterung für innovative Lösungen und gute Teamfähigkeit.
Arbeiten bei Lc²
Wofür wir seit über 17 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.
Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: GF-LF@lcquadrat.de
Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Frankfurt am Main und Gießen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Projektleiter / Fachplaner (m/w/d)
Versorgungstechnik - HKLS - Elektrotechnik/MSR
zur Festanstellung in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
- Planung, Projektierung, Bauleitung und Inbetriebnahme von Gebäuden (HOAI Phasen 1-9) aller Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung TGA wie Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär oder Elektro und MSR/Gebäudeautomation
- Erarbeitung von technischen Lösungen
- Eigenverantwortliche Projektabwicklung inkl. Terminmanagement und Kostencontrolling
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Koordination aller intern beteiligten Bereiche sowie externer Projektpartner
- Kunden- und Kontaktpflege im Rahmen der jeweiligen Bauvorhaben
Damit begeistern Sie uns…
- Ingenieur/Bachelor/Master (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Facility Management - alternativ vergleichbare Berufsausbildung oder -erfahrung
- Einschlägige Berufserfahrung mit technischen, organisatorischen und kaufmännischen Abläufen in Bauprojekten
- Gute Kenntnisse im Projektmanagement
- Versierter Umgang mit MS Office und MS Project
- Fundierte Kenntnisse in den CAD-Systemen AutoCAD, EPLAN
- Anwender-Kenntnisse mit der Software PLANCAL und ARRIBA sind wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie überzeugen durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten, zeigen hohes Engagement und Eigeninitiative in der Ausführung Ihrer Tätigkeit sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Nutzendenken. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, dabei sind Sie teamfähig und flexibel.
Arbeiten bei Lc²
Wofür wir seit über 17 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.
Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: GF-LF@lcquadrat.de
Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
kaufmännischen Sachbearbeiter / Backoffice (m/w/d)
zur unbefristeten Festanstellung in Teilzeit.
Es erwarten Sie folgende Aufgaben…
- Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
- Unterstützung bei Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge des Sekretariats nach Auftrag, Zielsetzung und Terminstellung unter Wahrung der Bestimmungen zur Vertraulichkeit
- Erstellen der monatlichen Betriebsabrechnungen Kreditoren-, Debitoren- sowie Sach- und Anlagenbuchhaltung,
- Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle
- Zahlungsverkehr sowie Abstimmen und Klären der Konten
- Controllingaufgaben
- Selbständige Durchführung aller Schreib- und Büroaufgaben
- Telefonbetreuung
- Unterstützung beim Erstellen von Präsentationen und Agenden für Meetings und Veranstaltungen
- Auswertung von Statistiken und betrieblichen Daten
- Unterstützung bei Projekten und Terminverfolgung von Vorgängen
Damit begeistern Sie uns…
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter
- eine mehrjährige Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich
- sehr gute praxiserprobte Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office Programmen
- sicheres und gepflegtes Auftreten
- hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Arbeiten bei Lc²
Wofür wir seit über 17 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.
Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: GF-LF@lcquadrat.de