Karriere

Image

Die „Lc² LIVING FACILITIES GmbH“, ist ein mittelständisches Unternehmen der „Lc² Gruppe“ mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung in Gießen. Wir bieten Ihnen kompetente Beratungsleistungen in allen Fragen rund um die Immobilie an. Die praxisorientierte Ausrichtung - von der Konzeption, Inbetriebnahme bis zur ständigen Begleitung in der operativen Phase, Ausschreibung von Dienstleistungen und deren Auditierung - sichert den Auftraggebern innovative und praktikable Lösungsansätze.

Projektmanager Facility Management (m/w/d)

Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Frankfurt am Main und Gießen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Projektmanager Facility Management (m/w/d)

zur Festanstellung in Vollzeit.

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Entwerfen und Realisieren von Betreiberkonzepten
  • Erstellung von Ausschreibungen für Dienstleistungen
  • Angebotsbearbeitung, Präsentationen, Kalkulationen
  • Due Diligence
  • Start-Up – und Interimsmanagement
  • Begleitung Abnahme von gebäudetechnischen Anlagen (VOB)
  • Mitwirkung bei Inbetriebnahme und Einregulierung von gebäudetechnischen Anlagen
  • Bewertung von Bestandsunterlagen
  • Durchführung von Qualitätsaudits
  • Tatkräftige Unterstützung bei der weiteren Entwicklung und dem Ausbau der Kernkompetenz - der Beratungssparte im Facility Management

Damit begeistern Sie uns…

  • Abgeschlossenes Studium oder staatl. geprüfter Techniker/Meister der Fachrichtung Elektrotechnik/MSR oder Versorgungstechnik, Facility Management / Bachelor of Science - alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung in einer der genannten Fachrichtungen
  • Berufserfahrung in der Gebäudetechnik (Technische Gebäudeausrüstung) - gewerkeübergreifende Kenntnisse, gerne auch Erfahrung als Objektleiter größerer Immobilien
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Sie überzeugen mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und positiven Ausstrahlung sowie durch Ihr sicheres, kundenorientiertes und engagiertes Auftreten. Dabei arbeiten Sie ziel- und lösungsorientiert mit sehr gutem technischen Verständnis und Qualitäts- und Kostenbewusstsein.

Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikations- sowie Präsentations-Skills und setzen dabei Ihre professionell analytisch-konzeptionellen, sowie methodischen Fähigkeiten ein. Hinzu kommt Ihre Begeisterung für innovative Lösungen und gute Teamfähigkeit.

Arbeiten bei Lc²

Wofür wir seit über 17 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.

Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.

Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: GF-LF@lcquadrat.de

Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik - HKLS - Elektrotechnik/MSR

Zur Verstärkung des Projektteams am Standort Frankfurt am Main und Gießen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Projektleiter / Fachplaner (m/w/d)
Versorgungstechnik - HKLS - Elektrotechnik/MSR

zur Festanstellung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
  • Planung, Projektierung, Bauleitung und Inbetriebnahme von Gebäuden (HOAI Phasen 1-9) aller Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung TGA wie Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär oder Elektro und MSR/Gebäudeautomation
  • Erarbeitung von technischen Lösungen
  • Eigenverantwortliche Projektabwicklung inkl. Terminmanagement und Kostencontrolling
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Koordination aller intern beteiligten Bereiche sowie externer Projektpartner
  • Kunden- und Kontaktpflege im Rahmen der jeweiligen Bauvorhaben

Damit begeistern Sie uns…

  • Ingenieur/Bachelor/Master (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Facility Management - alternativ vergleichbare Berufsausbildung oder -erfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung mit technischen, organisatorischen und kaufmännischen Abläufen in Bauprojekten
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Versierter Umgang mit MS Office und MS Project
  • Fundierte Kenntnisse in den CAD-Systemen AutoCAD, EPLAN
  • Anwender-Kenntnisse mit der Software PLANCAL und ARRIBA sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Sie überzeugen durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten, zeigen hohes Engagement und Eigeninitiative in der Ausführung Ihrer Tätigkeit sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Nutzendenken. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, dabei sind Sie teamfähig und flexibel.

Arbeiten bei Lc²

Wofür wir seit über 17 Jahren stehen: Kompetenz und Bodenhaftung. Lc² bietet ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, eine attraktive Vergütung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie eine betriebliche Altersversorgung.

Entscheiden Sie sich für Lc², mit einer Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters weiß.

Hat diese Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: GF-LF@lcquadrat.de